5. November 2007

Ich habe es getan !!!

Tja, so schnell ging es. Mir (Thomas) hat es einfach keine Ruhe gelassen, deshalb konnte ich einfach nicht anders. Am 01.11.07 habe ich mich um 16.00 Uhr von der Bruecke gestuerzt.... Es war einfach unglaublich....

Jetzt aber von vorne. Wie vielleicht manche bereits wissen ist Queenstown auf der Suedinsel von Neuseeland so zu sagen die Geburtsstadt des Bungee Springen. Denn hier (auf der Kawarau Bridge ueber dem gleichnamigen Fluss) wurde es 1988 zum ersten von A.J. Hacket, dem Pionier des Bungee kommerziell betrieben. Bis heute kann man noch von dieser legendaeren Bruecke springen....und genau das habe ich getan. Nach dem dritten Mal konnte ich einfach nicht nochmal vorbeifahren, ich musste es tun.
Die Bruecke ist mittlerweile nur noch zum Springen da, ist 43 hoch und verlaeuft ueber eine geniale Schlucht des Kawarau Rivers. Die Bruecke war uebrigens auch Drehort fuer "Herr der Ringe".

Das ist die Bruecke....


Manche denken jetzt, so ein Spinner, aber egal es war trotzdem genial.

Am Anfang war ich noch relativ entspannt...


Aber wenn man dann oben auf der Bruecke steht geht es langsam los. Die Haende wurden langsam feucht und ich wurde immer nervoeser. Alex duerfte/musste von unten zuschauen. Sie war glaub ich genau so nervoes wie ich. Zum Glueck ging es dann aber relativ schnell. Ich bekam eine Art "Klettergurt" und dann wurden auch schon die Fuesse zuerst mit einem Handtuch eingewickelt und dann darum (und am Gurt) das Seil festgemacht.



Und dann sass ich oben auf der Plattform und musste warten bis die Springer vor mir unten waren.... und das hat sich leider hingezogen. Zwei Maedels wollten zusammen springen, doch die eine hatte ploetzlich irgendwie Schiss bekommen. Die Mitarbeiter haben sich auf der Bruecke schon fast kaputt gelacht. Sie standen fast 5 Minuten oben und haben ueberlegt ob sie springen oder nicht. Als sie dann nicht gesprungen sind, war ich sofort dran. Na ja jetzt duerfte ich mir ja nichts mehr anmerken lassen. Es ging ganz schnell, Seil dran, 2 Schritte vorlaufen an die Kante, noch einmal an der Stange festhalten. 5-4-3-2-1..... go.

Das schlimmste war wirklich die Ueberwindung loszuspringen ins Leere, Ungewisse, einfach so. Nach unten schauen macht dich nur noch unsicherer. Deshalb habe ich nach vorne geschaut, und bin einfach darauf losgesprungen. Einfach so, als wuerde man vom 5-Meter Brett springen. Es ist am Anfang wirklich ein unbeschreibliches, einzigartiges Gefuehl wenn man im freien Fall ist. Irgendwie blieb mir fast die Luft weg...Nach ein paar Sekunden sieht man dann ploetzlich das Wasser direkt vor einem.... und nun wieder hoch... es geht wahnsinnig schnell....Spitze....Super.....Genial....



Mit einem breiten Grinsen im Gesicht bin ich dann wieder zurueck gelaufen.

Falls jemand ueberlegt es auch zu machen. Ich kann es nur empfehlen. Tu es.....

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Spinner ;-)
Dimitri

Anonym hat gesagt…

Von Bungee-Jumping wird man dumm.
Ich bin das beste Bsp.
Zum Thema Wetter: in 8 Tagen 9h 47min und 04 sek flieg ich nach Bangkok. Das bedeutet 40 Grad und 130% Luftfeuchte...
Dann werd ich Euren Blog vollmüllen mit Wetterberichten (wahrscheinlich: "verfluchter Monsum").
Zum Thema Haare: Mit der Matte lassen die Aussies Dich gar nicht erst einreisen.
Gruß Micha

Anonym hat gesagt…

Hi Thomas,
ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich hab diesen Sommer "einfach so" einen Tandemsprung aus 3000m Höhe gemacht. Hab mir zwar fast in die Hose geschissen, aber es war trotzdem absolut genial und ich werde bestimmt zum Wiederholungstäter (beim Springen, nicht mit der Hose meine ich...).

Euch beiden noch viel Vergnügen und viele Grüße vom Bodensee
Tobias