31. Dezember 2007

Happy Birthday Alex !!!!


So, mein letztes Jahr als Tween hat begonnen und das im sonnigen Australien. Das hatte ich auch noch nie an meinem Geburtstag (22.12.), Sonnenschein, 30 Grad und Relaxen am Strand. Gluelicherweise mussten wir nicht arbeiten, da die Maerkte ueber Weihnachten geschlossen haben. So konnten wir den Tag geniessen und etwas besonderes unternehmen.Wir fuhren ueber das Wochenende nach Cairns. Thomas hat den Tag geplant und mich ueberrascht. Es war garnicht einfach fuer Thomas, heimlich Sachen zu kaufen und den Tag zu planen, ohne dass ich Wunderfitz etwas mitbekomme.
Erst gab es zum Fruehstueck Geschenke (juhu). Anschliessend fuhren wir zum Hafen. Dort wartete schon die Faehre, die uns auf die Insel Fitzroy brachte. Am Vormittag haben wir uns die Insel zu Fuss angeschaut. Was bei der Hitze wahnsinnig anstrengend war. Und nicht nur weil ich nun jetzt so alt bin, es ging zum Teil auch ganz schoen den Berg hoch. Aber oben angekommen, hatte man einen tollen Blick aufs Meer und das Riff.
Den Nachmittag verbrachtet wir relaxend am Strand. Baden kann man leider nicht, da im Meer die toedlichen Quallen lauern.
Abends gingen wir dann lecker Essen und zwar in ein australisches Restaurant. Auf der Speisekarte findet man kein normales Gericht, was einem am Anfang etwas abschreckt. Stattdessen gibt es Kanguruh, Emu, Krokodil mit einheimischem Gemuese (z.B. Sweet Potatos) und Gewuerze. Thomas ass ein leckeres Kanguruhsteak mit Pflaumensosse und Suesskartoffeln. Ich habe Schwertfisch mit Safranrisotto und Pesto gegessen. Jummy, wie man hier sagt. Zum Nachtisch goennten wir uns eine Schokoladenplatte, bestehend aus Schokokuchen, -eis, -fudge und -creme. Alles hat super lecker geschmeckt, etwas exotisch, aber genial. Nicht umsonst hat das Restaurant so viele Auszeichnungen bekommen.
Alles in allem ein etwas anderer, aber toller Geburtstag.

Keine Kommentare: